Samstag, 1. Dezember 2007

Schon mal geschrumpft ?

Vor einiger Zeit las ich in einer Zeitschrift etwas über Schrumpffolie und konnte mir nichts darunter vorstellen. Also macht frau sich schlau bei Google. Da sich das ganze sehr interessant anhörte ( weiche Folie die geschnitten, bemalt und sonstwie "verunstaltet" werden kann) ging es über e-Bay direkt in unseren Briefkasten. Mir brannte es schon in den Fingern mal wieder etwas auszuprobieren, es mußte ein Motiv her. Was passt besser als ein Schaf zum Filz und so wurde das Engelschaf entworfen. Ich hatte gelesen, dass sich diese dünne Folie im Backofen auf die 6-fache Dicke aufplustert aber auch um mindestens 70% schrumpft (schrumpfen passt ja wieder zur Wolle beim filzen). Die entstandenen Engelschafe sind superhart, fast wie Porzellan und man kann an der Originalschablone und den fertigen Motiven erkennen, wie sehr sie geschrumpft sind. Durch das vorher gestanzte Loch habe ich nun niedliche Schlüsselanhänger und weiß, dass das nicht mein letzter Schrumpffolienversuch war. Ach ja, ich sollte nicht vergessen zu erwähnen, das ich auch ein schwarzes gemacht habe, dass sich der Gg. sofort geschnappt hat.


1 Kommentar:

werkstueck hat gesagt…

hab neulich mal auf irgendeinem blog gelesen, dass man da auch so plastikverpackungen nehmen kann ... ich würd das auch gern mal aausprobieren, aber ich hab angst das das schkimm riecht. tut es das? *hanni (ausm tauschforum...)